Paartherapie

butterfly_icon EHE- UND PAARBERATUNG, PAARTHERAPIE

„Vielleicht so – Dich finden, ohne mich zu verlieren. Mich dir geben, ohne mich aufzugeben. Dich verstehen, ohne mich zu übersehen. Ja, so könnte es gehen.“ Hans Kruppa 

Paarbeziehungen sollen möglichst ein ganzes, heutzutage sehr langes Leben halten, und eine einzige Person muss vielfältige romantische Wünsche und Erwartungen befriedigen – am besten ohne Probleme und anders als bei den eigenen Eltern. Bei solchen Erwartungen lässt Streit nicht lange auf sich warten. Spätestens wenn Kinder, Untreue, Krankheit, berufliche Konflikte oder finanzielle Probleme hinzukommen, ist einfühlsamer Rat gefragt, weil das Paar an seine Grenzen stößt.

Viele Menschen fragen sich aber auch ganz ohne Krisen manchmal:
„wie kann ich wieder mehr Impulse, mehr Gefühl in unsere Partnerschaft bringen?“ oder „sollte ich mich jetzt trennen?“.

Im gemeinsamen Gespräch (mit Ihnen oder zusammen mit ihrem/r Partner/in) können wir uns auf die Suche nach Lösungen machen.
Diese müssen nicht immer aus einem glücklichen „Happy-End“ bestehen, sondern können einfach auch einen Neustart in eine Zukunft mit neuen Plänen und neuen Perspektiven bedeuten.

Paartherapie in Landshut